Laufeinsteiger

"...der richtige Aufbau"

Für alle laufunerfahrenen Personen, die von Beginn an lernen möchten, wie man richtig läuft. Es geht um Grundtechniken, Muskelaufbau und um Adaptation der aktiven und passiven Strukturen.

 

Altersunabhängig entscheiden sich die unterschiedlichsten Leute mit dem Laufsport zu beginnen: Abnehmen, um zu entgiften nach der „Raucherzeit“, aus Neugier, um etwas Neues auszuprobieren, um fit bis ins Alter zu bleiben, um Stress zu reduzieren, um den Alltagsstress zu kompensieren, usw. Grundsätzlich können alle gesunde Menschen laufen, jeder mit seinem eigenen Laufstil. 

 

Das Personal Training mit Laufeinsteiger beinhaltet:

  • Technik/Koordination: Die optimale Lauftechnik soll mittels Laufschulung ermittelt werden. 
  • Muskelaufbau: Die aktiven und passiven Strukturen des Kunden müssen auf die Belastungen stufenweise verstärkt werden. Nicht nur Muskeln, sondern auch die Sehnen, Bänder und Gelenke bekommen die Zeit, um sich gesund zu verstärken. 
  • Grundlagenausdauer: Individuell angepasst, Grundlagenausdauer kann man ab der ersten Minute trainieren. 
  • Dehnen: Die Erholung der Muskeln soll immer bei Trainingsschluss mit einem Ganzkörper-Dehnen eingeleitet werden.